Die in diesem Jahr doch nicht immer vielversprechende Witterung nutzen wir an den freien Tagen für ein wenig Training. Neben An- und Ablegemanövern haben wir die entsprechenden Holepunkte für die Genua neu festgelegt und Wenden geübt, um auch mit kleiner Crew zügig über Stag zu kommen. Am 17.09.2011 findet der diesjährige Sandeman-Cup statt.
Im letzten Jahr schieden wir mit zerstörter Genua aus. Wir hatten jedoch eine in Seenot geratene Segelyacht an die Leine genommen und mit in den Zielhafen Nysted geschleppt. Der Fairneßpreis war ja ganz nett- eine Top 10 Platzierung hätte uns aber besser gefallen.
Und also haben wir uns dieses Ziel für 2011 neu gesetzt.
Wir werden für diese Wettfahrt unseren Sohn Denny wieder dabei haben. Zu dritt dürften wir auch Windstärken mit um die 7 Bft, wie sie uns im letzten Jahr heimsuchten, unbeschadet überstehen.
Für Leser die den Hauptsponsor Sandeman nicht kennen – hier eine kurze Info: Sandeman ist ein Spirituosen Unternehmen. Die wohlschmeckenden Portweine und Sherrys sorgen alljährlich im September in Nysted für eine feuchtfröhliche „nach der Regatta“ Party.
Wie unsere diesjährige Fahrt verläuft werden wir auf dieser Seite berichten.
Leave A Comment