Vorbereitung auf die Saison 2015

Veröffentlicht am 20.11.2014

Nach der Saison ist vor der Saison. Durch den bereits erwähnten harten Einsatz des Schiffes in Nord- und Ostsee musste bereits vor Saisonabschluss das Backbord-Unterwant gewechselt werden. Bei Legen des Mastes und der anschließenden Prüfung gewahrten wir auch das beschädigte Steuerbord-Unterwant.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Es wir gegenwärtig von der Firma Bootsservice Schuberth erneuert. Unser alljährlicher Messebesuch auf der “Hanseboot” in Hamburg war mit Spickzettel gut vorbereitet, jedoch ließ in diesem Jahr die Anzahl  der Aussteller -vor allem im Zubehöhrbereich- kräftig zu wünschen übrig.
Einen Teil unserer Liste konnten wir dann aber doch noch abarbeiten.
Unser Einstärkenfernglas von Plastimo hatte sich nach vielen Jahren durch einen Sturz und das dabei gerissene Gehäuse verabschiedet.
Beim Nachschlagen in einer älteren Ausgabe des “palstek” fiel der Vergleich zu Gunsten eines Minox-Fernglases aus.
Dieses Gerät fanden wir dann auch am Stand von AWN. Der Verkäufer überzeugte uns jedoch von einem Steiner-Fernglas, welchem wir aus kostengründen keine Beachtung geschenkt hatten. Als der Preis mit Händler- und Messerabatt + Herstellerverkaufsoffensive geglättet worden war blieb uns nur noch eines übrig: ZUSCHLAGEN! Dass dieses Gerät vom Gebrauchswert einzigartig sein dürfte, ist allgemein bekannt.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Eine weitere Investition für die neue Saison tätigten Ute und ich am Stand des Holzelementeherstellers “Behm”. Hier ließen wir einen klappbaren Cockpit Tisch in unser Eigentum übergehen.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Die Installation wird allerdings erst im Frühjahr erfolgen.


Kommentare