Über uns

Wir das sind :

Diethard und Ute Lang

Diethard wurde  in Warnemünde geboren.

aufgewachsen in Warnemünde/Rostock, bin ich seit frühester Kindheit dem Wasser verbunden. Mit Schulbeginn auch sportlich im Schwimmen aktiv. In der Jugend zum Segelsport gewechselt und in den Wirren Zeiten der Wende die PPL-C im Segelflug gemacht, bin ich mit fast 40 Jahren zum Segeln zurück gekehrt. Nun ist der Segelsport inzwischen die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 geworden. Allgemein ist das Reisen und Wandern ebenfalls Passion.

Nach der Lehrzeit als Lokschlosser, 1 ½ Jahren Wehrdienst und einer Weiterbildung bei der Deutschen Bahn arbeite ich als Lokführer.

Ute wurde in Rostock geboren.

aufgewachsen in Rostock, habe ich schon früh mein Interesse für verschiedene Handarbeiten gepflegt.  Ich arbeite gerne mit der Nähmaschine oder der Hardangerstickerei. Ich liebe die Natur, das Wandern und Reisen, als auch das Schwimmen, Wellness und Saunaabende.

Nach mehreren beruflichen Stationen bin ich jetzt als Angestellte im öffentlichen Dienst tätig.

Gemeinsam betreiben wir seit 2000 erst unsere alte, dann unsere neue Segelyacht „Saphira“.     Mehr dazu auf unserer Seite Segeln.

Im Sommer gehören auch gemeinsame Motorradausfahrten auf die Tagesordnung. Diethard auf seiner Yamaha XJ 900 Diversion und Ute auf Ihrer Suzuki Burgman AN 400.